Zurück

Impressum
Datenschutz

Teuflische Süssigkeiten


Es ist nicht übertrieben und nicht zu sehr verschwörerisch, wenn man die Behauptung aufstellt:
wenn man heutzutage erfolgreich sein und zu Ruhm, Reichtum und Macht gelangen möchte, muß man sich mit den dunklen Mächten einlassen. 
Mit diesen muß man sogar einen Art Vertrag abschliessen, um auf dieser Erdenebene weiterzukommen.
Danach steht einem nichts mehr im Wege.

Daß solch ein Vertrag von den meisten führenden Persönlichkeiten  und Konzernen unterschrieben wird kann niemand bestreiten.  Dies wird  dann meistens mit einem "Illuminatenlogo" symbolisiert.  Dabei kann es sich um eine Pyramidenform, eine Fünfzacksternform, die "Mann im Mond Form", oder andere "Illuminatensymbole" handeln.
Dies sind aber nur alles oberflächliche Symboliken, denn in Wahrheit müsste statt einer Pyramidenform eine Teufelsfratze an deren Stelle stehen.

Dies wird nun auch immer deutlicher in der Öffentlichkeit gemacht und ein Konzern, der einst ganz klein angefangen hat, will mit seiner Konzernwerbung nun federführend sein.
Es handelt sich hierbei um den weltumspannenden Süssigkeiten-Konzern Haribo.
Dieser Konzern prahlt ganz offen, woher er seinen großen Erfolg seit  Ende der 40er Jahre her hat.

Haribo Tüte    Haribo Tüte

Auf dieser Haribo-Tüte ist ganz klar eine teuflische Figur zu erkennen. 
Nun fragt man sich unwillkürlich, was hat diese Figur mit einer Flasche, einem Papagei und einem Löwen gemeinsam?
Eigentlich gar nichts!  Aber es geht noch weiter, denn wenn man die Tüte öffnet findet man darin folgenden Inhalt:

teuflische Süssigkeiten

Hier eindeutig teuflische Figuren, die sich in der oben aufgezeigten Haribo-Tüte befanden.

Und noch ein Beispiel:
Haribo Tüte     Haribo Tüte
Von vorne ist die "Phantasia-Tüte" ganz harmlos.  Dreht man sie aber um, erscheint  uns wieder mal der Teufel.


"Phantasia-Emblem"
Wie in der heutigen Welt sitzen die anderen Tiere ganz fröhlich und unwissend im Vordergrund.
Hinten als Letzter sitzt der Teufel und lacht sich eins, über die Naivlinge, die in ihrer "Phantasiewelt" oder gar "Phantasietüte" leben.
Auch ist auffallend, daß die Teufelsgestalt eindeutig einen Ziegen- und einen Menschenfuß hat. 
Auch zeigt er mit einer Hand den typischen "Freimaurer-Fingerzeig", nämlich mit seinem Zeigefinger in Richtung Himmel, nach dem Motto: "Der da oben ist hierfür verantwortlich".

Alles recht seltsam und doch eindeutig.
Der Haribo-Konzern ist heute weltumspanned und man staunt nicht schlecht, wie viele kleine Süssigkeitsunternehmen dieser Konzern bereits übernommen hat.
Daher ist es offenkundig, daß auch der Haribo-Konzern irgendwie seine Zugehörigkeit zum dunklen Machtvertrag zeigen muß.  
Warten wir mal ab, wann aus dem süssen Haribo-Bär-Logo gar eine mißgestalltete teuflische Figur wird.
Aber sicher wird bis dahin die teuflische Figur "schon in aller Munde" gewesen sein und die lemmingische Bevölkerung wird sich daher an dieses Erscheinungsbild schon längst gewöhnt haben.


die WFG-Schriftleitung 




Aktueller Zusatz vom 19.7.2004 !

Wer heute nach diesen oben gezeigten Verpackungen Ausschau hält, wird sich wundern:
Auf den Tüten sind die "niedlichen Teufelchen" verschwunden!

Aber wo der Teufel nicht mehr drauf ist, ist er trotzdem noch drin.........

Es ist merkwürdig, dass die Verpackung, die so lange unverändert bestand, auf einmal neu gestaltet wurde und dabei der Teufel von den Sorten "Phantasia" und "BU MIX" verloren ging. 
Sollte da etwa ein Zusammenhang zu unserem Artikel bestehen (vom 7.10.2003) ?